Suche
  • bastian

Die "Edelsteine" des Auerhahns - eine besondere Trophäe -

Hunderte kleiner, bunter, runder Steinchen sammelt ein Auerhahn über die Zeit auf und bewahrt sie in seinem starken Muskelmagen auf um mit ihrer Hilfe seine Nahrung zu zermahlen

Viele Vögel ersetzen mit diesen Steinchen die fehlenden Zähne, weshalb der Magen bei ihnen auch „Kaumagen“ genannt wird.

Wir waren so beeindruckt von den genau nach Größe, Form und scheinbar auch Farbe ausgesuchten Steinen, dass wir sie gereinigt und mit genommen haben von unserer Reise. Mittlerweile haben wir gehört, dass daraus hin und wieder Broschen etc. als Andenken an die spannende Jagd auf diese Vögel gefertigt werden, konnten dazu jedoch nichts finden. Weiß von euch jemanden mehr dazu, oder hat sogar Bilder davon?

#auerhahn #raufußhühner #natur #nature #wild #alleswirdverwertet #trophäe #edelsteine







5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen