Suche
  • bastian

wilder Fleischkäse auf Topinambur-Süßkartoffelbett Winter Super Food

Nach den ganzen Feiertagen gibt es nun etwas simpleres Essen aus dem was gerade da ist… Heute war das wilder Fleischkäse mit dem Winter-Super-Food Topinambur und einem Spiegelei

Unser altbekanntes Leberkäs Rezept findet ihr unter folgendem Link:

https://www.vomwaldindenmund.de/post/der-klassiker-fleischkäse-leberkäs?fbclid=IwAR2MY9xgxhl3_r35sR0C-v0ODKGi9QbJSQrDaXb8KrF3JgPdeDoYT9YUSf8

Die Backanleitung muss ich selbst jedes mal wieder auf dem Klebeetikett nachlesen (Foto 4)

Die Topinambur wachsen zum Glück wie Unkraut in einem Garten-Eck und auf dem Wildacker im Revier: im Spätsommer blühen sie so hübsch wie Sonnenblumen , sie brauchen keinerlei Zuwendung und den ganzen Winter kann man frische Knollen ernten.

Zum Reinigen werfe ich sie mit reichlich Wasser im Linkslauf in die Küchenmaschine; die Schale kann dran bleiben. Dann mit dem Küchenhobel in Scheiben schneiden, mit etwas Olivenöl und Pommes-Gewürz verfeinern und für eine halbe Stunde auf einem Backpapier ausgebreitet mit dem Fleischkäse zusammen knusprig backen.

Wir haben noch Unmengen an Topinambur im Garten. Mal sehen was uns noch damit einfällt.






62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen