Suche
  • bastian

Climp or Cook- Klettersitzseminar mit Sebastian Berger von Summit Klettersitzhandel

„Climb or Cook“ Seminar von

@vomwaldindenmund und @summit_klettersitz_handel


Wir planen ein Klettersitzseminar für neugierige Einsteiger, genauso wie für fortgeschrittene Klettersitzler, die ein offizielles Sicherheitszertifikat benötigen um bei den Forstdrückjagden vom Klettersitz jagen zu dürfen.


Die Berufsgenossenschaft Forst (SVLFG) und diverse Landes Unfallkassen  erarbeiten derzeit konkrete Vorgaben für den Einsatz von Klettersitzen für Forst und privat Reviere.

Wie wir selbst in der Vergangenen DJ-Saison festgestellt haben, wollen bereits jetzt manche Landesforsten bzw. Forstbetriebe neben Jagschein und Schießnachweis auch einen Nachweis über die Teilnahme an einem Klettersitzseminar.


Wir freuen uns zusammen mit Sebastian Berger nun ein top aktuelles Klettersitzseminar mit Teilnahmezertifikat anbieten zu können.

Für wen? > Für alle!

Erfahrene Klettersitzler die sich austauschen oder dazulernen wollen, für Anfänger die noch unerfahren sind oder für neugierige die bisher noch keine Berührungspunkte oder möglichkeiten hatten sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Wer bereits Ausrüstung hat kann diese gerne mitbringen.  Sebastian wird einige Summit Modelle und Ausrüstung zum testen und üben mitbringen.

Hauptbestandteil des KS-Seminars wird nach kurzem Theorieblock die Praxis sein! 🌲 🧗‍♀️

Das kennenlernen verschiedener Sicherungs- und Rettungsmethoden…

 

Und was ist mit den „Cook“?

Bodenständige, der Höhe nicht zugetane Begleiter/-innen sind herzlich mit eingeladen und werden mit Janine in der wilden Outdoorküche für die Verpflegung sorgen 🤤👌

Natürlich Wild! Frisch vom Feuer 🔥

Das wird ein grandioser Tag im Wald🌲🛖🌲🌲


Wer ist mit am Start?


21. Mai 2022 von 9:30Uhr bis ca. 16:00Uhr anschließend gemütliches Ausklingen lassen am Feuer.


Kosten: pro Seminarteilnehmer 65€ für Seminar, Zertifikat und Essen.

Begleitpersonen 10€ Unkostenbeitrag fürs Essen.


Max. Seminarteilnehmerzahl sind 15 Personen:

wer zuerst kommt, mahlt zuerst!


Location: Nähe 91161 Hilpoltstein. Die genaue Adresse der Jagdhütte erhaltet ihr mit dem Anmeldeformular.


Um euch anzumelden schreibt uns eine Nachricht über den Facebook Messanger/Insta PN mit eurer Mail Adresse, dann schicken wir euch ein Anmeldeformular mit allen nötigen Infos zu. Als angemeldet gilt, wer einen Platz von uns bestätigt bekommen und die Teilnahmegebühr überwiesen hat. Anmeldeschluss ist der 1. Mai, allerdings geht die Platzvergabe nach Anmeldedatum.


Wir freuen uns auf euch und auf einen großartigen, gemeinsamen Tag 🤗🌲🧗‍♀️🔥🥩



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen