Suche
  • bastian

Fridolin der Frischling zieht ein

Achtung Triggerwarnung Wer zur Emotionalen Überreaktionen, Unkontrollierbaren Hormonausschüttungen oder einem Ausgeprägten Jööö Effekt leidet, sollte jetzt besser weiter scrollen. Denn, wir haben unfassbar herzigen Zuwachs bekommen. Einen Fridolin. Ausgestattet mit einem wahnsinnigen Kämpferherz, rießen Lebenswillen und allen Punkten die unter dem Begriff Kindchenschema zu finden sind, nahm Fridolin mutterseelenallein allen Mut zusammen und schloss sich Menschen an; unterkühlt und geschwächt von einer Lungenentzündung und nur wenige Tage alt. „Anonym“ an der Tierklinik abgegeben, stürzten wir uns also keine Sekunde überlegend ins Fridolin-Abenteuer.

Nun haben wir die ersten Tage schon mit viel Milchkugelbauch massieren, viel Wärme, stündliches Fläschen-Füttern und einer liebevollen 24h Betreuung seiner Ersatz-Mutti und besten Tierärztin Janine und mir, ich werde scheinbar eher der Geschwisterersatz und Aushilfs Flaschenhalter betrachtet, verbracht.

Die paar Tage hat er auch gebraucht um sich zu erholen, Kräfte zu sammeln und sich jetzt seiner wahrhaftigen Berufung zu erinnern. DEN FRISCHLINGSTERROR! Kein Blumenkübel, kein Beet, keine Hunde Ohren, keine Schlafbox, keine Nachtruhe, keine unbesockten großen und kleinen Zehen sind den kleinen Keiler heilig. In alles wurde und werden die ca. 3mm großen „Waffen“ ein und auch mehrmals bis auf Anschlag versenkt. Aber er ist eine mega süße Süßigkeit, „Sau“-Lustig und herzallerliebst. Zitat „Schlüpferstürmer“ trifft’s ganz gut. Ach, und das Beet wollten wir ja eh demnächst umgraben .... Wir haben sogar schon einen Platz wenn er aus dem gröbsten raus und für gleichartige Mädels bereit ist. Jetzt wünschen wir uns dass alles gut bleibt, er sich weiter so super erholt, wächst und sich seine tolle Entwicklung fortsetzt. Und wir hoffen dass unsere Nachtruheintervalle sich auch wieder verlängern.

Also liebe Freunde einer ordentlichen Sauerrei ...bitte Daumen drücken für Fridolin und unsere Nachtruhe!

Und um etwaige Diskussionen vorzubeugen: Jawohl der ordnungsgemäße Anmeldeprozess ist im Gange.

Tagebuch folgt in der FB & Insta




Story

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen