- Waldfleisch - eine Möglichkeit für moderne Wildbretvermarktung

Aktualisiert: Okt 31

- Waldfleisch - Die gute Nachricht möchten wir gleich als Anlass nehmen, um euch unsere liebste Wilbret-Vermarktungsplattform vorzustellen!

Die App ist sehr durchdacht im Aufbau und mit einem grandiosen Marketing, welches es endlich geschafft hat, die „Jäger-Blase“ zu durchstoßen und Menschen außerhalb des Jägerumfelds zu erreichen. Wir vermarkten unser Wildbret seit einigen Wochen so und waren bei vielen neuen Kunden überrascht: es waren nicht wie üblich andere Jäger, deren Frauen und Nachwuchs, die vor unserer Türe standen, sondern junge, moderne Leute mit Rastas, Motorrad oder kleine Familien mit Öko-Baumwollklamotten; allesamt Menschen, die sich über ihre Ernährung Gedanken machen und sich am ehesten als Flexitarier zusammen fassen lassen, aber eben keinen Jäger in der Bekanntschaft hatten.

Der einzige Wermutstropfen war bisher, dass die App kostenpflichtig war… wir alle wissen, dass sich mit dem privaten Verkauf von Wildbret eh schon kaum Gewinn erzielen lässt, weshalb uns die Gebühr schmerzte

Dank einem Sponsoring durch Frankonia hat sich das nun zumindest für ein Jahr erledigt und die App wird für uns Jäger kostenlos Somit übernimmt Frankonia die Initiative, die wir eigentlich schon längst von den Landesjagdverbänden erwartet hätten!

Nutzt ihr die App auch? Wie zufrieden seid ihr?

Link zum Youtube Video von Waldfleisch, für alle die die App nicht kennen: